Zweipunktige Wiesenwanze (Closterotomus norwegicus)

Zweipunktige Wiesenwanze

Zweipunktige Wiesenwanze / Fundort: Fischbach bei Schleusingen / © Ludwig Hotop

Größe: 6 – 9mm
Merkmale: Körper grün bis Gelblichgrün, Zwei Punkte auf Halsschild, Flügelmembran mit grünlichen bis gelblichen Adern
Lebensraum: Wiesen
Ernährung: Disteln, Nesseln, Klee
Verbreitung: Europa, fast flächendeckend

One thought on “Zweipunktige Wiesenwanze (Closterotomus norwegicus)

  1. Ich bin gerne bereit, das ebook mit eigenen Aufnahmen zu unterstützen. Die Mühe mit den Beschreibungen kannst du dir aber weitgehend sparen. Wenn die geläufige umgangssprachliche Bezeichnung und/oder der wissenschaftliche Name zu dem Bild bekannt ist, genügt ein Link auf den entsprechenden Beitrag in der Wikipedia. Sollte es den wirklich einmal nicht geben könnte es sinnvoller sein, ihn dort zu erstellen und dann im ebook zu verlinken. Bei Interesse kann ich dir einige meiner Aufnahmen mailen, u.a. Moschusbockkäfer, Plattbauchlibelle (Weibchen), Kleiner Fuchs, Bärenraupe usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.